Corona-Informationen

Corona-Informationen

Im Anbetracht der Lage haben auch wir uns dazu entschlossen, den Trainingsbetrieb mit sofortiger Wirkung einzustellen. Das Wintertraining ist damit beendet. Inwieweit Corona auch Auswirkungen auf die am 25. April eingeplante Saisoneröffnung und den Start des Sommertrainings haben wird, werden wir im Laufe des Aprils prüfen. Hier werden wir alle relevanten Informationen kommunizieren!

Bis dahin: Bleibt gesund! Und haltet Euch an die Empfehlungen und Vorgaben zur Vermeidung von Sozialkontakten. Auch wenn es schwerfällt – es ist notwendig!

Update 19.04.2020: Die ersten Bundesländer erlauben zeitnah Vereinssport im Tennis unter gewissen Rahmenbedinungen wieder. Sobald Bayern dabei ist werden wir darüber informieren. Was bedeutet das für uns:

  1. Wir werden dieses Jahr auf eine große Saisoneröffnung verzichten. Die Plätze sind instandgesetzt und werden von David gewässert und gewalzt. Die Plätze sind bereits in einem guten Zustand. Da es beim Tennis ähnlich wie beim Golf relativ einfach ist, Mindestabstände etc. einzuhalten, sind aktuell der DTB und die Landesverbände bereits im Austausch mit der Politik. Daher bin ich vorsichtig optimistisch, dass zumindest Einzel unter Einhaltung gewisser Einschränken in nicht allzuferner Zukunft möglich sein werden (In Österreich ist dies bspw. inzwischen wieder möglich). Wie dies dann ggf. für uns konkret aussieht und ab wann dies möglich sind wird, werden wir sobald es Konkretes gibt kommunizieren.
  2. Das Jugendtraining wird auch erst mit Platzöffnung starten können. Um vorbereitet zu sein ist Alex dennoch bereits dabei mit den Eltern und den Trainern einen Plan zu erstellen. Welche Rahmenbedingungen dabei eingehalten werden müssen werden wir dann rechtzeitig mitteilen. Ich bin skeltisch ob 4er-Trainings wie bisher bekannt möglich sein werden. Wir sind aber schon dabei uns Lösungen dafür zu überlegen (bspw. in 2er Gruppen a 30min oder auf zwei Plätzen zu Nebenzeiten,…)
  3. Unsere Trainer leiden natürlich unter dem aktuellen Trainingsstopp, da einkalkulierte Stunden fehlen. Vom Vorstand würden wir uns freuen, wenn ihr ab Trainingsstart ihre Angebote soweit möglich nutzt und sie dadurch mit unterstützt! Kontaktdaten bekommt Ihr gerne von uns.
  4. Da Großveranstaltungen bis 31.08. verboten sind, werden wir leider auch auf das Marktfest verzichten müssen.

Update 21.03.2020: Der BTV hat den Start der Medenrunde bereits auf Anfang Juni verschoben. Alle Informationen des BTV findet ihr hier: https://www.btv.de/de/aktuelles/corona.html