Platz reservieren

Die Plätze könnt ihr einfach online reservieren! Einfach unter https://tghoechberg.courtbooking.de/ registieren und anmelden. Es gelten auch weiterhin die Regelungen aus der Spiel- und Platzordnung. Bei Mitglieder reichen Name, Geburtsdatum und E-Mail-Adresse in der Registrierung aus.

JETZT NEU: Ladet Euch die Courtbooking-App runter und reserviert die Plätze direkt in der App

Spiel- und Platzordnung:

Tipp für Familien:

Wenn ihr bei der Registrierung dieselben Kontodaten (Benutzername + Passwort) für Euch und Eure Kinder hinterlegt, könnt ihr nach dem Login wählen für wen ihr einen Platz reservieren wollt!

Gästeregelung

Liebe Gäste, gerne können Sie sich auch bei uns einen Platz gegen eine geringe Gästegebühr reservieren. Nutzen Sie dazu bitte unser Buchungsportal https://tghoechberg.courtbooking.de/.

Dabei gelten folgende Rahmenbedingungen:

• Es sind drei Gaststunden je Saison erlaubt
  • Die Gebühr je Gast und Stunde beträgt 5,00€
  • Die Regelungen der Spiel- und Platzordnung sind zu befolgen

Die Zahlung der Gästegebühr kann bar oder per SEPA-Lastschriftmandat erfolgen. Zur Bar-Zahlung bitte die Gebühr in einem beschrifteten Umschlag in den Briefkasten am Tennisplatz einwerfen (dort liegen neben dem Briefkasten auch Umschläge bereit). Zur Zahlung per SEPA-Lastschrift-Mandat bitte bei der Registrierung im Buchungsprotal die Kontodaten hinterlegen.

Hilfe und FAQ

Wo/wie kann ich Plätze reservieren?

Das Platzbuchungsportal finden Sie unter https://tghoechberg.courtbooking.de/. Dort können sie sich mit ihrer im Rahmen der Registrierung angegebenen E-Mail-Adresse und dem dort festgelegten Passwort anmelden und einen Platz reservieren

Alternativ könnt Ihr Euch die App von Courtbooking herunterladen.

Wieviele Plätze kann ich reservieren?

Das System ist aktuell so eingestellt, wie bisher die Nutzungsregelung war. Es kann maximal 7 Tage im Voraus reserviert werden. Und es kann max. 1 Stunde im Voraus reserviert werden.

Je nach Feedback unserer Mitglieder werden wir die Regelung ggf. an die Bedürfnisse anpassen

Wie kann ich mich registrieren?

Wenn sie in der Login-Maske auf „Registrieren“ klicken gelangen Sie zur Registrierungs-Maske. Geben Sie dort ihre Daten ein und schließe die Registrierung ab

Welche Daten muss ich bei Registrierung angeben?

Bei der Registrierung sind die folgenden Daten verpflichtend einzugeben, sonst kann die Registrierung nicht abgeschlossen werden (Rote Markierung im Bild rechts):

• Vorname
  • Nachname
  • E-Mail Adresse
  • Geburtsdatum
  • Passwort
  • Bestätigung der Nutzungsbedingungen

Gäste können ihre Kontodaten angeben (Gelbe Markierung im Bild rechts):

• Kontoinhaber
  • IBAN
  • BIC (nur bei ausländischen Konten)

In diesemFall werden wir die Gästegebühr vom Konto einziehen. Eine Barzahlung über den Einwurf in den Briefkasten ist dann nicht notwendig

Alle anderen Angaben sind freiwillig.

Wo finde ich eine Hilfe, die mich bei der Nutzung des Portals unterstützt?

Wenn sie sich im Portal eingeloggt haben können sie mit einem Klick auf ihren Namen rechts oben im Bildschirm ein Menü aufrufen. Dort kann unter dem Punkt „Hilfe“ eine umfangreiche Hilfe aufgerufen werden