Der Sommer ist zurück!

Aber auch in den letzteren kälteren Tag wurde Tennis gespielt.

Aber von vorne. Unsere Saisoneröffnung war vom Wetter und der Beteiligung her wieder ein voller Erfolg. Bei Sonne pur war vor allem das Schnuppertraining durch unsere Trainerin Franziska Schmid bestens besucht – viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene hatten Lust mit dem Schläger der gelben Filzkugel hinterher zu jagen und Tennis einmal auszuprobieren. Auf zwei Plätzen wurde geschnuppert, gespielt und gelacht. Einige wollen auch wieder in unser Kinder- und Jugendtraining einstiegen. So sind auch diesen Sommer wieder über 70 Kinder bei uns im Sommertraining. In diesem Jahr stehen uns wieder Franziska Schmid und Adrian Brand als Trainer zur Verfügung. Sie können auch gerne für private Stunden angesprochen werden.

Die Kinder haben Spaß bei unserem Schnuppertraining

Inzwischen sind auch die ersten Mannschaften in die Medenrunde gestartet. Dabei haben sich die Knaben ein Unentschieden und unsere U10 Midcourt Mannschaft einen Sieg bei einer Niederlage erkämpft. Erfolgreich waren auch unsere U12 sowie die U18, die jeweils ihr erstes Spiel gewonnen haben. Während heute unsere Junioren und die Herren 30/60 auswärts unterwegs sind, legen morgen die Herren zuhause los.
Die ersten Wochen für das neue Buchungssystem sind auch um – es kamen auch schon ein paar Fragen bei uns an. Alex und ich sind morgen zum Heimspiel der Herren ab 10 Uhr am Platz. Wer noch Fragen hat kann gerne vorbeikommen! Ansonsten würden wir uns auch über erste Zwischenfazits (Wo hakt es? Was klappt nicht? Was ist gut?) freuen.

Für die Damen werden wir auch wieder das Thema freies Spiel forcieren. Wer noch interessa hat und in die Damen-Whatsapp-Gruppe aufgenommen werden möchte meldet sich einfach bei mir

PS: Der BTV hat seine Internetseite grundlegend erneuert. Unter https://www.btv.de/de/mein-verein/vereinsseite/tg-hoechberg.html findet ihr alles zu unserer MEdenrunde und unseren Mannschaften!